Am 7.Juni hat die Musikformation Musikgesellschaft Untersiggenthal und Badenia Baden den aargauisch kantonalen Musiktag in Lengnau besucht und dort unter der Leitung von Patrick Fischer das eingeprobte Selbstwahlstück Antruras vom Bündner Komponisten Gion Andrea Casanove einem kritischen Musikexperten vorgetragen.

Die anschliessende Beurteilung des Experten fiel durchaus positiv aus, eine Genugtuung für alle Musikanten für die geleistete Probenarbeit und eine Motivation für weitere musikalische Herausforderungen.

 

Am Schluss des Musiktages wurde traditionsgemäss auch die Ehrung der diesjährigen Musikveteranen durchgeführt. Von der Musikgesellschaft Untersiggenthal durfte dabei unser Euphoniumspieler und Vizedirigent Urs Umbricht seine Ehrung für 50 Jahre aktives Musizieren zum kantonalen Ehrenveteran entgegennehmen. Urs, wir gratulieren dir alle ganz herzlich und hoffen dass du der Musikgesellschaft Untersiggenthal noch viele Jahre treu bleibst.

Ebenfalls für 50 Jahre aktive Musikantin durfte von der Badenia Baden unsere Musikkameradin             Susanna Meng als kantonaler Ehrenveteran geehrt werden. Auch dir Susi herzliche Gratulation und danke für dein langjähriges musikalisches Mitwirken.

Als dritter im Veteranenbund durfte Andreas Bumbacher seine Ehrungen zum eidgenössischen Veteranen für 35 Jahre aktives Musizieren entgegennehmen.

Allen 3 neu geehrten Veteranen nochmals herzliche Gratulation von den Musikkameradinnen und Kameraden der Musikgesellschaften  Untersiggenthal und Badenia Baden zu zu diesen schönen und ehrenvollen Auszeichnungen.