Direktion

Dirigent

Martin Borner

«Die Leidenschaft für Musik habe ich bereits in jungen Jahren für mich entdeckt. Schon bald durfte ich – neben der Ausbildung im Blasmusikverein – in ganz unterschiedlichen Formationen Erfahrungen sammeln.

Nach meinem Dienst in der Schweizer Militärmusik habe ich mich dazu entschlossen, ein Berufsstudium an der Jazzabteilung der Hochschule Luzern - Musik zu machen, was mir wiederum viele neue Türen öffnete.

Heute bin ich Trompeter und Flügelhornist in der Badener Pop-Band ’Al Pride’ und als Sideman in vielen anderen Bands und Ensembles anzutreffen.

Als Dirigent darf ich bereits auf eine sehr vielseitige Erfahrung zurückblicken. Aktuell habe ich die musikalische Leitung der Musikgesellschaft Othmarsingen und der Brassband Badenia Untersiggenthal. Regelmässig werde ich auch für Registerproben, Coachings und als stellvertretender Dirigent für viele verschiedene Orchester und Ensembles engagiert.

Nach abgeschlossenem Masterstudium in Musikpädagogik mit Minor Komposition an der Hochschule Luzern bin ich Instrumentallehrperson für Blechbläser an den Musikschulen Mellingen-Wohlenschwil und Fislisbach.
Als Arrangeur für diverse Ensembles und Bands runde ich meine vielseitige musikalische Tätigkeit ab.»

 

 


Vize-Dirigent

Flavio Killer

Die Grundlagen des Dirigierens erlernte Flavio Killer bei Dani Haus. 2013 – 2015 absolvierte er an der Hochschule der Künste in Bern den Studienlehrgang „Blasmusikdirektion ZAB“ bei Rolf Schumacher, Corsin Tuor und Benedikt Hayoz. Seit 2016 besucht er Dirigierunterricht bei Liutauras Balciunas in Baden.

Als Trompeter und Cornettist ist und war Flavio seit vielen Jahren im Kanton Aargau tätig. So zum Beispiel als Leadtrompeter bei der Formation„Nostalgic Brass“.

Als Dirigent steht Flavio seit 2013 der MG Untersiggenthal vor wo er ebenfalls für die Nachwuchsausbildung verantwortlich ist. Seit Sommer 2017 dirigiert er zudem die MG Bünzen.

Einige Trompetenschüler an der Kreisbezirksschule Leuggern sowie diverse Engagements als Registerleiter und/oder Projektdirigent runden sein musikalisches Schaffen ab.